STARTSEITE
Flachbett-Rad:
BBS-Motorsporträder mit 16 Felgenbettverschraubungen und 13˝- Felgenbetten sowie solche mit 20 Felgenbettverschraubungen und 15˝ Felgenbetten ergeben ein Flachbettrad.
Da sich bei einem Flachbett-Rad der Durchmesser zur Felgenmitte hin nicht verjüngt, somit kein Tiefbett vorhanden ist, ist eine Reifenmontage auf einem verschraubten Flachbett-Rad technisch nicht möglich. Der Versuch würde unweigerlich die Felge beschädigen.
Bei Flachbett-Rädern muss daher das Rad zur Reifenmontage zerlegt werden. Der Zusammenbau sollte unbedingt unter Verwendung eines neuen Dichtringes und neuer Original-BBS-Schrauben/Muttern/Scheiben erfolgen. Die Verbindungsschrauben sind zunächst mit 10 Nm, anschließend in zwei Durchgängen auf 15 - 17 Nm anzuziehen.
Zum Demontieren der Räder empfiehlt es sich, zuerst die Reifenflanken an der Montiermaschine über den Hump zu drücken und erst danach die Felgen zu zerlegen.

Flachbett-Räder werden in Teilen geliefert.
Tiefbett-Rad:
BBS-Motorsporträder mit 12 Felgenbettverschraubungen und 13˝ Felgenbetten, solche mit 16 Felgenbettverschraubungen und 14˝ oder 15˝ Felgenbetten, mit 20 Felgenbettverschraubungen und 16˝ oder 17˝ Felgenbetten und mit 24 Felgenbettverschraubungen und 18˝ oder 19˝ Felgenbetten ergeben ein Tiefbett-Rad.
Da sich bei einem Tiefbett-Rad der Durchmesser zur Felgenmitte hin verjüngt, ist eine Reifenmontage auf einem verschraubten Tiefbett-Rad möglich.
Der Reifen kann wie bei einem normalen Straßenrad über das Felgenhorn montiert werden.

Tiefbett-Räder werden (bei Bestellung kompletter Räder) ohne
Aufpreis montiert geliefert.
zurück zum Räder-Info